Dieser Block von Optionen ist für das Disassemblieren von Maschinencode verantwortlich:
HEX-Dump hinzufügen zeigt Maschinencodes vor jedem disassemblierten Befehl an, was nur dann notwendig sein kann, wenn die Binärdatei nach der Analyse in einem HEX-Editor modifiziert wird.
Zeichenkonvertierung ignorieren wird verwendet, um die Umwandlung von nicht-englischen Zeichenketten in numerische Unicode zu deaktivieren. Wenn diese Option aktiviert ist, wird der Code lesbarer, aber vor dem Speichern des Ergebnisses im Projekt muss sie deaktiviert werden, da IDEs für Programmiersprachen möglicherweise nicht nicht-englische Zeichen in Formularen unterstützen.
Benutzerklassen anzeigen beinhaltet das Parsen von Benutzerklassen in Delphi / Free Pascal-Anwendungen. Diese Option wird nicht für Visual Basic und C#-Anwendungen verwendet.
VCL-Klassen anzeigen beinhaltet das Dekompilieren aller internen Klassen der VCL-Bibliothek. Es wird empfohlen, diese Option zu deaktivieren, damit der Disassembler nicht tausende von Serviceklassen analysiert, die in der Regel bei der Analyse von Programmen unnötig sind. Diese Option wird nur für das Dekompilieren von Delphi-Anwendungen für interne Zwecke verwendet und wurde zur Vereinheitlichung mit anderen Produkten erstellt, ist aber nicht in VB Decompiler implementiert.
Die teilweise Dekompilierung von Delphi und Free Pascal-Anwendungen wird derzeit ausschließlich als separater Service (nicht als Software) angeboten.