Contents

Fortschrittliche Funktionen

In diesem Abschnitt werden globale Einstellungen für den gesamten Dekompilierungsprozess festgelegt.



Nur Formulare dekompilieren deaktiviert die Code-Dekompilierung. Aktivieren Sie dies, wenn Sie nur die Form-Oberflächen und Benutzersteuerelemente Ihres Programms dekompilieren möchten.

VB Decompiler bietet zwei Hauptmodi für die Verarbeitung von Eingabedateien:

1. Schnelle Dekompilierung, bei der interne Strukturen und Formulare verarbeitet werden, während der Code dekompiliert wird, sobald der Benutzer die zu untersuchenden Verfahren öffnet. Dieser Modus unterstützt globale Suche nicht, Zeichenkettenverweise werden nicht unterstützt, und es gibt keine heuristische Analyse von Prototypen. Sie können jedoch schnell mit der Analyse beginnen, ohne lange Wartezeiten, da das gesamte Projekt nicht dekompiliert wird. Diese Option ermöglicht auch das Ändern von anderen Einstellungen ohne vollständige Neudekompilierung des gesamten Projekts nach jeder Änderung der Einstellungen.

2. Ein Modus, bei dem Schnelle Dekompilierung deaktiviert ist. Es arbeitet langsam, erlaubt kein Ändern von Einstellungen während der Verarbeitung, unterstützt jedoch alle Funktionen.

Schnelle Dekompilierung sollte nur in Fällen deaktiviert werden, in denen eine Zeichensuche erforderlich ist oder um ein dekompiliertes Projekt zu erstellen, um damit in der Programmiersprachenumgebung zu arbeiten. Wenn Sie eine schnelle Analyse mit Anzeige einiger Prozeduren benötigen, wie beispielsweise beim Debuggen Ihrer eigenen Programme, wird empfohlen, den ersten Modus zu aktivieren, der über die Option Schnelle Dekompilierung aktiviert werden kann.

Dekompilierten Code zwischenspeichern ist nützlich, wenn man den Schnellen Dekompilierungs-Modus verwendet, um das erneute Dekompilieren bereits geöffneten Codes zu vermeiden. Beachten Sie jedoch, dass Sie mit dieser Option die Möglichkeit verlieren, Einstellungen während der Verarbeitung zu ändern. Dies ist insbesondere bei Optionen wie Stackparameter analysieren und Prozeduranalysator und -optimierer kritisch, da sie mit dieser Option nicht verwendet werden können.

Variablen deklarieren erstellt einen Block von Variablendeklarationen am Anfang jeder dekompilierten Prozedur für verwendete Variablen. Es kann hilfreich sein, wenn man Code wiederherstellt und eine Version so nah wie möglich am Original erhalten möchte. Bei der Analyse von Dateien für verschiedene Funktionalitäten ist es jedoch ratsam, diese Option zu deaktivieren, da Deklarationen unnötige Informationen auf dem Bildschirm erzeugen können.



.NET-Strukturen anzeigen ist nur für Anwendungen verfügbar, die auf der .NET-Plattform basieren (Visual Basic .NET und C#) und ermöglicht die Anzeige aller internen Tabellen und deren Inhalte im Lösungsexplorer. Wenn Sie keine Metadaten benötigen, empfehlen wir, diese Funktion zu deaktivieren. Hunderte und Tausende von als Baumelemente angezeigten Tabellen können den Speicher weiter belasten und die Navigation durch die hierarchische Struktur verlangsamen.





Fensterstil wie in Visual Studio ermöglicht es Ihnen, die Plätze zwischen dem Codefenster und dem Lösungsexplorer-Baum zu tauschen und sie wie in der Visual Studio-Umgebung anzuordnen (eine Liste von Modulen auf der rechten Seite, Code auf der linken Seite).



Main     News     Products     Documentation     Articles     Download     Order now     About us    

Privacy policy